Bestellt an Werktagen vor 16:00 Uhr? Heute versandt!

Schneller & zuverlässiger Versand in ganz Europa

Fachkundiger Kundenservice mit professioneller Beratung

Mega Ausverkauf: Rabatte bis zu 75%! Nur solange der Vorrat reicht!

Rückgabe & Umtausch

Auf dieser Seite findest du alle Informationen zum Zurücksenden und Umtauschen. Lies, wie du ein Produkt zurückschicken kannst, welche Bedingungen gelten und wie du einen Umtausch beantragen kannst.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Rücksendung

Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?

Wir arbeiten mit Returnless, einem externen Partner, der den Rückgabeprozess erleichtert und mehrere Versandoptionen zu günstigen Preisen anbietet. Du kannst ein Produkt innerhalb der Rückgabefrist zurücksenden, sofern es unbenutzt und in der Originalverpackung ist.

Wie lange ist die Rückgabefrist?

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden.

Sind mit der Rücksendung Kosten verbunden?

Ja, Rücksendungen erfolgen auf eigene Kosten. Über Returnless kannst du aus verschiedenen Versanddienstleistern zu günstigen Tarifen wählen, aber du darfst auch eine eigene Versandmethode verwenden.

Wer ist für die Rücksendung verantwortlich?

Wir haften in keiner Weise für Rücksendungen. Das Versandrisiko liegt beim Kunden. Returnless ist eine unabhängige Partei, die wir beauftragt haben, um Rücksendungen einfacher und günstiger zu machen, aber die endgültige Verantwortung liegt bei dir. Du kannst auch selbst einen Spediteur wählen und das Paket auf eigene Weise zurücksenden.

Kann ich anstelle einer Rückerstattung einen Gutschein erhalten?

Ja, du kannst dich dafür entscheiden, anstelle einer Rückerstattung einen Gutschein zu erhalten. Damit bekommst du Rabatt auf einen nächsten Einkauf. Kontaktiere unseren Kundendienst, um diese Option zu besprechen.

Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung bearbeitet ist?

Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, bearbeiten wir diese innerhalb von 10 Werktagen. Du erhältst eine Bestätigung, sobald die Rückerstattung oder der Gutschein bearbeitet wurde.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, mit der du die Bestellung aufgegeben hast. Es kann einige Werktage dauern, bis der Betrag auf deinem Konto gutgeschrieben wird, abhängig von deinem Zahlungsanbieter.

Umtausch

Kann ich ein Produkt umtauschen?

Wir bieten keinen direkten Umtausch an. Möchten Sie ein anderes Produkt? Dann können Sie Ihre Bestellung zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben.

Kann ich mein Produkt im Geschäft umtauschen oder zurückgeben?

Ja, du kannst deine Bestellung auch in unserem Geschäft zurückgeben, vorausgesetzt, das Produkt ist unbenutzt und in der Originalverpackung. Bring deinen Kaufbeleg mit.

Sonstige Fragen

Mein Produkt ist defekt, muss ich es zurücksenden?

Wenn Ihr Produkt defekt ist, fällt dies möglicherweise unter die Garantie. Sehen Sie sich unsere Garantie & Reparatur Seite an oder wenden Sie sich an unseren Kundendienst für die beste Lösung.

Kann ich ein geschäftlich bestelltes Produkt zurückgeben?

Ja, es gibt keinen Unterschied zwischen privaten und geschäftlichen Kunden. Alle Bestellungen unterliegen denselben Rückgabebedingungen.