Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Lieferoptionen & Lieferzeiten
Warum erwähnt ihr keine "morgen im Haus" Garantie?
Warum erwähnt ihr keine "morgen im Haus" Garantie?
Wir streben stets die schnellstmögliche Lieferung an. Bestellungen, die an Werktagen vor 16:00 Uhr aufgegeben werden, werden am selben Tag versandt und sind in der Regel am nächsten Werktag zu Hause.
Wir wissen, dass ein Versprechen wie „morgen zu Hause“ oft gut für den Verkauf klingt. Aber da wir mit externen Versanddienstleistern wie UPS zusammenarbeiten, können wir – wie kein anderer Versanddienstleister – nicht 100 % garantieren, dass die Lieferung immer am nächsten Werktag erfolgt.
Wir entscheiden uns daher bewusst für Transparenz und realistische Erwartungen. In den meisten Fällen wird deine Bestellung tatsächlich am nächsten Werktag geliefert.
Warum bietet ihr keinen kostenlosen Versand an?
Warum bietet ihr keinen kostenlosen Versand an?
Wir verwenden transparente Preise ohne versteckte Kosten. Kostenloser Versand würde bedeuten, dass die Versandkosten in die Produktpreise eingerechnet werden, wodurch alle Kunden mehr bezahlen, auch diejenigen, die mehrere Produkte bestellen und relativ weniger Versandkosten pro Artikel haben. Anstatt diese Kosten im Preis zu verstecken, bieten wir faire Tarife, wettbewerbsfähige Preise und schnellen Versand.
Welche Lieferoptionen bieten Sie an?
Welche Lieferoptionen bieten Sie an?
Wir versenden Bestellungen mit UPS und bieten verschiedene Versandoptionen an:
- UPS Standard: Bezahlbare Lieferung innerhalb Europas.
- UPS Access Point™: Lass deine Bestellung bei einem UPS Abholpunkt in deiner Nähe liefern.
- UPS Express Saver: Superschnelle Lieferung in ganz Europa.
Bestellungen, die an Werktagen vor 16:00 Uhr aufgegeben werden, werden am selben Tag versendet.
Wie lange ist die Lieferzeit meiner Bestellung?
Wie lange ist die Lieferzeit meiner Bestellung?
Bestellungen, die an Werktagen vor 16:00 Uhr aufgegeben werden, versenden wir am selben Tag. Innerhalb der Benelux wird Ihre Bestellung in den meisten Fällen am nächsten Werktag zugestellt. Bitte beachten Sie, dass dies eine Angabe ist und keine Garantie: Aufgrund von Umständen bei UPS kann die Zustellung manchmal später erfolgen.
Für andere europäische Länder gelten längere Lieferzeiten, abhängig von der gewählten Versandoption:
- UPS Standard: Lieferung innerhalb von 1 bis 5 Werktagen in den meisten Teilen Europas (abhängig vom Zielort).
- UPS Access Point™: Gleiche Lieferzeit wie UPS Standard, aber Zustellung an einen Abholpunkt Ihrer Wahl
- UPS Express Saver: Superschnelle Lieferung, meist innerhalb von 1 bis 3 Werktagen in einem großen Teil Europas.
Achtung: Die angegebenen Lieferzeiten sind nur eine Angabe. Wir sind von UPS abhängig und können daher keine Haftung für eventuelle Verzögerungen übernehmen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir bieten keinen kostenlosen Versand an. Die Versandkosten werden automatisch basierend auf der Lieferadresse, dem Gewicht und den Abmessungen des Pakets berechnet.
Die genauen Versandkosten werden während des Bezahlvorgangs im Checkout sichtbar.
Möchten Sie vorab schnell eine Schätzung? Geben Sie auf der Warenkorbseite Ihr Land und Ihre Postleitzahl ein und Sie sehen sofort eine Schätzung der Versandkosten.
Für den Versand außerhalb Europas kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice für verfügbare Optionen und Tarife.
In welche Länder versendet ihr?
In welche Länder versendet ihr?
Wir versenden ausschließlich innerhalb Europas. Versand außerhalb Europas ist nicht standardmäßig möglich.
Warum verwendet ihr nur UPS für den Versand?
Warum verwendet ihr nur UPS für den Versand?
Wir haben uns für UPS entschieden wegen ihrer Zuverlässigkeit, schnellen Lieferzeiten und umfangreichen Track & Trace Möglichkeiten. UPS bietet sichere und effiziente Zustellung mit einer hohen Lieferquote, sodass du deine Bestellung schnell und problemlos erhältst.
Liefert ihr auch außerhalb Europas?
Liefert ihr auch außerhalb Europas?
Standard versenden wir nur innerhalb Europas. Möchten Sie eine Bestellung für ein Land außerhalb Europas aufgeben? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst, um die Möglichkeiten zu besprechen.
Gibt es extra schnelle Versandoptionen?
Gibt es extra schnelle Versandoptionen?
Ja, mit UPS Express Saver bieten wir beschleunigte Lieferoptionen an. Die Lieferzeit und Kosten hängen vom Zielort, Gewicht und den Abmessungen ab. Die genauen Versandkosten werden während des Bezahlvorgangs berechnet.
Kann ich einen bestimmten Lieferzeitpunkt wählen?
Kann ich einen bestimmten Lieferzeitpunkt wählen?
Ja, mit UPS My Choice® kannst du den Lieferzeitpunkt ändern, die Lieferadresse anpassen oder dein Paket bei einem UPS Access Point™ zustellen lassen. Dies ist über die UPS-Website oder die UPS-App möglich.
Abholung an einem Paketpunkt
Kann ich meine Bestellung bei einem Paketpunkt abholen?
Kann ich meine Bestellung bei einem Paketpunkt abholen?
Ja, du kannst deine Bestellung bei einem UPS Access Point™ abholen lassen. Wir wählen dafür den praktischsten Paketpunkt für dich aus.
Wie lange bleibt ein Paket an einem Paketpunkt verfügbar?
Wie lange bleibt ein Paket an einem Paketpunkt verfügbar?
Ein Paket bleibt in der Regel 5 bis 7 Tage bei einem UPS Access Point™ verfügbar.
Lieferstatus & Hilfe
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem UPS Track & Trace Code, damit Sie das Paket einfach verfolgen können.
Meine Sendungsverfolgung sagt, dass mein Paket zugestellt wurde, aber ich habe nichts erhalten. Was nun?
Meine Sendungsverfolgung sagt, dass mein Paket zugestellt wurde, aber ich habe nichts erhalten. Was nun?
Überprüfen Sie zuerst, ob das Paket bei den Nachbarn abgegeben wurde oder ob eine UPS-Benachrichtigung im Briefkasten liegt. Wenn Sie das Paket immer noch nicht finden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Was passiert, wenn ich während der Lieferung nicht zu Hause bin?
Was passiert, wenn ich während der Lieferung nicht zu Hause bin?
Wenn Sie nicht zu Hause sind, versucht UPS, das Paket bei den Nachbarn abzuliefern oder es wird an einen UPS Access Point™ weitergeleitet. Sie erhalten darüber eine Benachrichtigung von UPS.